Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

 

Hinweise zum Gottesdienst

 Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen sind zukünftig bei den Gottesdiensten in den Kirchen folgende Hygienemaßnahmen vorgeschrieben:


Die Personendaten aller Gottesdienstbesucher werden erfasst und für eine eventuelle Weitergabe an das Gesundheitsamt vier Wochen aufbewahrt (anschließend vernichtet).

Während des gesamten Gottesdienstes ist eine Mund-/Nasenbedeckung zu tragen.

Die Gottesdienstbesucher werden gebeten, eigene Gesangbücher mitzubringen (von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellte Bücher müssen im Anschluss desinfiziert werden).

Auf das gemeinsame Singen in geschlossenen Räumen wird verzichtet.

"Good News für Hohenlohe"

„Good News für Hohenlohe“ auf YouTube – ein Angebot der Kirchenbezirke Blaufelden und Crailsheim
Auf dem Kanal gibt es jeden Sonntag eine Gottesdienst-Liveübertragung aus verschiedenen Gemeinden der beiden Bezirke. Außerdem gibt es tägliche Andachten zum Hören unter Tel. 07936/319 99 90.

Kinderkirche online

Familiengottesdienste zum Weihnachtsfest könnten bei hohen Infektionszahlen ausfallen müssen, bzw. nur nur in begrenzter Anzahl der Personen in der Kirche gefeiert werden können, bieten wir hier an, einen digitalen Kinderkirchen-Gottesdienst mitzuerleben.

Kirche mit Kindern in Württemberg

In unserem neuen Gemeindebrief ist ein Gottesdienst für Weihnachten zuhause abgedruckt. 

Als Alternative können Sie über diesen Link auch eine Weihnachtsfeier zuhause gestalten. 

Sonntag, 31. Januar 2021

Letzter Sonntag nach Epiphanias
Pfarrer Bauer

09:00 Uhr Leukershausen

10:15 Uhr Mariäkappel