Heimatimpressionen aus Kreßberg

Gemütliches Beisammensein unserer Senioren.

Frühlingshaft war der Seniorennachmittag der Kirchengemeinden Leukershausen und Mariäkappel am 25. März im Gemeindehaus in Mariäkappel, den in bewährter Weise Besuchsdienst und Seniorenausschuss organisiert haben.

 

Nach einer Andacht von Pfarrer Blank freuten sich unsere Seniorinnen und Senioren auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit Ernst Kroll, der seine Diashow unter das Thema "Kreßberger Impressionen" stellte. Der reiche Bilderschatz ließ Erinnerungen aus der Vergangenheit lebendig werden, wobei so manches Kleinod wieder neu ins Bewußtsein gehoben wurde.

 

Selbstverständlich kam bei Kaffe und Kuchen auch der gemütliche Teil nicht zu kurz, und so machten sich unsere Senioren nach einem abwechslungsreichen Nachmittag, an Leib und Seele gestärkt, wieder auf den Weg nach Hause.

 

Wir freuen uns, dass uns Ernst Kroll einige seiner Bilder zur Verfügung gestellt hat, um sie einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir bitten an dieser Stelle um Beachtung der Urheberrechte.